Mobile Master Logo

 


22.06.2011

Jumping Bytes veröffentlicht Mobile Master Copy Station

Unkomplizierte Datenübertragung zwischen altem und neuem Handy - auch herstellerübergreifend.

München  - 21. Juni 2011 – Stolz ein neues Handy gekauft, allerdings ein anderes Fabrikat als das alte. Dem Anwender steht jetzt entweder die zeitaufwändige Prozedur bevor, mit der mitgelieferten Handy-Software seine Daten vom alten auf das neue Handy zu übertragen. Oder er sieht sich gezwungen, seine 70 Kontakte manuell in das neue Gerät einzutippen.
Hier greift die heute veröffentlichte Mobile Master Copy Station von Jumping Bytes. Das neue Tool erledigt die Datenübertragung zwischen dem alten und dem neuen Handy unkompliziert und schnell – unabhängig vom Hersteller. Mit wenigen Mausklicks sind sowohl Kontakte als auch Termine und Notizen auf dem neuen Handy.

Und so geht’s:

Um die Daten mit Mobile Master Copy Station einzulesen, gibt es zwei Möglichkeiten: Der  Anwender kann das Handy direkt an den PC anschließen. Die Daten werden in Mobile Master Copy Station übertragen und zwischengespeichert. Jetzt muss er nur noch sein neues Handy an den Rechner anschließen und schon startet die Datenübertragung.
Oder aber der Nutzer geht den Weg über die Speicherkarte (SD-Karte). Hierfür überträgt er die Daten zunächst auf die interne Speicherkarte des Handys und dann mittels Kartenleser auf den Rechner. Das bietet sich vor allem an, wenn das passende Kabel oder die richtigen Treiber fehlen, um das Handy direkt mit dem Rechner zu verbinden.

Von Symbian bis Android

Mobile Master Copy Station unterstützt neben einer großen Auswahl  an herkömmlichen Handy-Modellen auch alle neuen Android-Geräte von Samsung. Über eine direkte Verbindung (Kabel, Bluetooth etc.) können Kalenderdaten, Notizen und Kontakte übertragen werden.
Für Android-Smartphones anderer Hersteller ist das Übertragen der Kontakte über die Speicherkarte des Handys möglich.

Auch Daten aus der Nokia OVI und Nokia PC Suite, vCard-Dateien (*.vcf), ics- oder vcs-Kalenderdateien, Nokia Backupdateien (*.nbu) und Textdateien im csv- oder txt-Format können in Mobile Master Copy Station importiert und anschließend auf das neue Handy kopiert werden.

Fotos, die den gespeicherten Kontakten zugeordnet sind, wie in vCard-Dateien, auf Nokia Symbian^3-Geräten sowie Samsung Galaxy- und Samsung Wave-Geräten, können ebenfalls übertragen werden.

„Die Copy Station gab es bereits als Funktion in Mobile Master. Wir haben sie ausgegliedert und auf Kundenwunsch zu einem eigenständigen Produkt gemacht. Das heißt, in das neue Tool gehen über zehn Jahre Erfahrung im Bereich Datenaustausch mit Handys ein“, sagt Christoph Güntner, Inhaber von Jumping Bytes. „Daher werden viele Geräte von Samsung, Nokia, Sony Ericsson und auch alte Geräte wie z.B. Siemens Handys oder die Razors von Motorola unterstützt, sowohl als Quell- als auch als Ziel-Medium.“

Die komplette Liste aller unterstützten mobilen Endgeräte finden Sie hier: http://www.mobile-master.de/handies
   

Preise und Verfügbarkeit:


Mobile Master Copy Station (ca. 20 MB) kann unter http://www.mobile-master.de/download/copy_station  heruntergeladen werden.

Mobile Master Copy Station kostet 3,99 Euro und kann hier bestellt werden: http://www.mobile-master.de/bestellen/copy_station.html


Eine Screenshot-Galerie finden Sie hier: http://www.mobile-master.de/features/copy_station/screenshots

Bildmaterial (Boxshot, Logo, Screenshots) finden Sie im Pressebereich unter http://www.mobile-master.de/presse/pressebereich.html 

Weitere Informationen über Mobile Master finden Sie unter: http://www.mobile-master.de

--

ÜBER JUMPING BYTES:

Jumping Bytes wurde 2001 von Christoph Güntner gegründet. Das Flaggschiff des Unternehmens mit Sitz in München ist das Handy-Tool Mobile Master, mittlerweile in Version 7 erhältlich. Anfänglich nur für den Datenabgleich zwischen Siemens-Handys und Outlook konzipiert, stellt die Software heute eine Komplettlösung zur Synchronisierung von Kontakt-, Termin oder Aufgaben-Daten zwischen allen gängigen Handy-Modellen von Sony Ericsson, Nokia, Motorola, Samsung, LG oder BenQ Siemens auf der einen Seite und den gebräuchlichsten Email-Clients oder Kontaktmanagement-Programmen, wie Outlook, Thunderbird, Lotus Notes, Palm Desktop, Tobit David, Novell Groupwise und vielen anderen auf der anderen Seite dar.
Für Unternehmenskunden passt Jumping Bytes den Mobile Master an die individuellen Anforderungen einzelner Unternehmen an.

PRESSEKONTAKT:       

messerPR - Public Relations
Stephanie Messer
Tel: + 49-89-38 53 52 39
Fax: + 49-89-38 53 52 41
Mail: smesser[at]messerpr.com
Web: http://www.messerpr.com

Sie sind hier:
Presse » Pressemitteilungen » 2011 » 21.06.2011