Mobile Master Logo

Produktinformation Mobile Master

Über das Produkt

Mobile Master von Jumping Bytes ist eine Software für Handy-Verwaltung und SMS-Kommunikation und synchronisiert mit wenigen Mausklicks Kontakt-, Termin-, Aufgaben- oder Multimedia-Daten zwischen Handy und PC. Das besondere an Mobile Master ist die herstellerübergreifende Unterstützung zahlreicher Handy-Modelle auf der einen Seite, sowie die Anpassung an die gebräuchlichsten Email-Clients oder Kontaktprogramme auf der anderen Seite. Alle gängigen Handy-Modelle von Sony Ericsson, Samsung, BenQ Siemens, Nokia, Motorola oder Apple iPod werden automatisch erkannt. Zu den unterstützten Email-Clients gehören neben Outlook und Outlook Express auch Programme wie Palm Desktop, Tobit David oder Novell GroupWise, der Open-Source Bereich mit Thunderbird oder Web-Applikationen wir Mozilla Lightning oder Sunbird.

Das Mobiltelefon wird entweder per Kabel, Infrarot oder Bluetooth automatisch vom System erkannt. Jedes Handy wird mit einem eigenen Profil versehen, um die Verwaltung mehrere Handys ohne Datenchaos zu ermöglichen. Für mehr Sicherheit und Privatsphäre sorgen passwortgeschützte Profile. Ein Assistent hilft bei den Einstellungen, auch Anwender ohne technisches Hintergrundwissen können nach wenigen Mausklicks die Daten Ihres Handys auf den PC laden.

Vor der tatsächlichen Synchronisierung zeigt ein Datenvergleich durch farbliche Markierungen alte, veränderte und neue Daten, Korrekturen sind hierdurch möglich. Für zukünftige Aktionen können Filter und Automatisierungen definiert werden, z.B. dass das Adressbuch eines Handys automatisch mit Outlook synchronisiert wird, wenn es in Reichweite des PCs ist. Die Datenübertragung zwischen altem und neuem Handy, auch herstellerübergreifend, ist mit der Funktion "Copy Station" kein Problem. Außerdem können Kontakte, Kalender und SMS komfortabel editiert und verwaltet werden.
Zusätzlich zu der umfassenden Anpassung an verschiedene PC-Anwendungen, können die übertragenen Daten in Word oder Excel, sowie als Textdatei mit beliebigen Trennungszeichen exportiert werden.

Mit dem Zusatzprogramm SMS Servant können SMS in Outlook wie Emails empfangen, verfasst und gesendet werden. SMS Servant ist in der Mobile Master-Installation enthalten, wird aber mit einer gesonderten Lizenz berechnet.

Sie sind hier:
Presse » Hintergrund Informationen » Produktinformation Mobile Master